Ausflug zum Wildfreigehege

Dank des Projekts "Aufholen nach Corona" durften sich alle ersten Klassen am 9. November 2022 gemeinsam auf den Weg ins Wildfreigehege nach Saerbeck machen. Mit drei großen Bussen ging es los. Dort angekommen bekam jedes Kind eine Futtertüte, denn die ersten hungrigen Tiere warteten schon darauf von den Kinder gefüttert zu werden. Im Wildfreigehege gab es viele Tiere zu entdecken, von Alpakas über Bisons bis hin zu den Wollschweinen. Einige Kinder waren sich sogar sicher Muli Ria aus unserem Deutschbuch entdeckt zu haben.

Nachdem die Futtertüten geleert waren, wir uns bei einer Frühstückspause mitten im Wald gestärkt und noch ein bisschen auf dem Spielplatz getobt hatten, ging der schöne Tag im Wald auch schon zu Ende und alle fuhren gemeinsam mit den Bussen zurück zur Schule.