Schulbus

Einige unserer Kinder aus den Außenbezirken kommen mit dem Schulbus zur Schule.  Für diese Kinder wird von der Stadt Greven die Schulbuskarte kostenfrei zur Verfügung gestellt, wenn die Marienschule die nächstgelegene Schule ist. Die Eltern beantragen bei der Schulanmeldung die Buskarte. Zu Beginn des neuen Schuljahres bekommen die Kinder dann ihre Busfahrkarte.

Nach Eintreffen der Schulbusse betreten die Kinder ohne Umwege das Schulgelände. Je nach Witterung dürfen die Kinder noch auf dem Schulhof spielen oder sie gehen in die Klasse und werden dort im offenen Anfang betreut.

Die Buszeiten sind den Unterrichtsschlusszeiten angepasst.

Normalerweise funktioniert der Schulbusbetrieb zuverlässig. Es kommt aber immer mal wieder vor, dass sich Probleme häufen.

In diesen Fällen setzen Sie sich bitte zunächst mit dem zuständigen Busunternehmen in Verbindung:  Firma Weilke, 02571-50130 oder 50131.

Sollten Sie nicht weiterkommen bzw. sich Probleme nicht auflösen und Sie weiter Unregelmäßigkeiten feststellen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

• Kurze, schriftliche Information an das Schulamt der Stadt Greven (Frau Wessendorf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. )
    • und an die Schule  (in CC: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) mit genauen Angaben über Datum, Uhrzeit, Buslinie, Beschwerdeanlass (Vordruck s. Anlage unten)

Die Stadt Greven wird sich als Auftraggeberin mit dem Schulbusbetrieb auseinandersetzen und auf eine zügige Beseitigung der Mängel drängen.

Sollten Sie allgemeine Fragen zum Thema Schulbus und Fahrkarte haben, melden Sie sich gerne bei uns in der Schule (02571/4800).

Beziehen sich Ihre Fragen auf Buslinien, Umsteigemöglichkeiten, Fahrzeiten und Fahrwege, kontaktieren Sie bitte die zuständige Stelle bei der Stadt Greven oder direkt die Firma Weilke.

Meldebogen Busverkehr