Büchereibesuch der Klasse 2d

Am Freitag vor den Herbstferien kamen die Kinder der Klasse 2d besonders gut gelaunt zur Schule. Die Schultasche durfte zuhause gelassen werden, da ein gemeinsamer Ausflug zur Stadtbibliothek Greven auf dem Programm stand.

Nach 20 Minuten Fußweg durften die Kinder zunächst auf dem Marktplatz frühstücken. Anschließend begrüßte Frau Högemann die Kinder und zeigte allen die Bücherei. Die Kinder haben erfahren, wo man welche Bücher findet, wie man ausleiht und wie man die ausgeliehenen Bücher wieder zurückbringt.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Beebots weiter. Beebots sind kleine Roboter, die aussehen wie Bienen. Auf dem Rücken befinden sich Pfeiltasten, mit denen man den Roboter steuern kann. Mit Begeisterung haben die Kinder erste Eindrücke ins Programmieren erhalten.

Am Ende des Büchereibesuches stand für alle fest: Das machen wir öfters!

Mit einem ausgeliehenen Buch ging es zurück zur Schule. Alle Kinder hatten nun auch Lesefutter für die Herbstferien.