Chorfestival am Beach

Freudig strahlend kamen am vergangenen Donnerstag rund 20 ehemalige SchülerInnen aus den jetzigen fünften Klassen zur Sonderprobe in ihren alten Musikraum unserer Schule, um noch einmal das bis zu den Sommerferien geprobte Repertoire für den Auftritt beim Chorfestival am neuen Beach zu proben. Schließlich wollten sie es sich nicht entgehen lassen, beim diesjährigen Chorfestival dabei sein zu können. „Endlich ist es wieder möglich!“, freute sich Chorleiterin Michaela Gutzmann, „denn für die Chorkinder ist der Auftritt auf der großen Bühne immer ein besonderes Highlight und ganz besonders in diesem Jahr, da es für alle das erste Mal ist.“ Entsprechend groß war die Aufregung, als die rund 60 Kinder das Festival vor voll besetzten Stühlen eröffnen durften. Ein buntes Programm mit Liedern aus verschiedenen Jahrzehnten, die Ballade „An Angel“, ein Popsong von Alexa Feser und „This is the life“ von Amy Mcdonald, in den Strophen gesunden von Gastsolistin Frieda aus der 7.Klasse erwartete die Zuschauer. Abschließend begeisterten die Marien-Cantinis ihre Zuschauer mit einer deutschen Version von Mamma Mia, der mit großem Beifall belohnt wurde. Begeistert von dieser tollen Erfahrung traten die Kinder von der Bühne und wurden mit einem Chip für ein Freigetränk von Herrn Hamelmann empfangen. „Das wollen wir im nächsten Jahr wieder machen!“, stand anschließend für die Kinder fest.