Spiel- und Sportfest 2022

Kürzlich fanden die Spiel- und Sportspiele der Marien Grundschule auf dem Sportplatz Emsaue statt. Kinder durften zeigen, was sie konnten. Während die Klassen 3 und 4 die Bundesjugendspiele bestritten und zu Höchstformen aufliefen, kamen die Klassen 1 und 2 an unterschiedlichen Bewegungsstationen auf ihre Kosten. Beginnend mit einem Bananen-Aufwärmtanz der Minions, ging es dann los. Weitwurf und Weitsprung, Sprint und Spiel standen auf dem Stundenplan. Und während die Dritt- und Viertklässler auf Punktejagd gingen, jagten die Erst- und Zweitklässler Stempeln hinterher. Viele Eltern aller Klassen halfen tatkräftig mit, jubelten und jauchzten mit den kleinen und großen Sportlern.

Am Ende des Vormittags durften die Erst- und Zweitklässler noch jeweils eine Runde ganz alleine um den Sportplatz rennen und zeigen, wie schnell sie sind. Den Höhepunkt erzielte am Ende der Staffellauf. Je zwei Mannschaften bestehend auf Lehrern und OGS-Mitarbeitern traten gegen die Sportskanonen der dritten und vierten Jahrgänge an. Was für eine Stimmung. Natürlich haben die Schüler gewonnen. Wer sonst. Glückliche und gut zufriedene Schüler gingen – vielleicht sogar mit
    etwas Muskelkater – nach Hause oder verweilten erschöpft in der OGS. Und alle freuen sich auf das nächste Sport fest im kommenden Jahr.