Karneval an der Marienschule

Am 24.02.2022 ereignete sich etwas besonderes an der Marienschule: Karneval! Dieser Donnerstag begann wie gewöhnlich um 7:50Uhr. Ungewöhnlich war, wer da alles auf den Schulhof kam: Manche Kinder waren als Tiere, andere als Filmcharaktere, Feen, Prinzessinnen oder Polizisten verkleidet. Auch die Lehrerinnen und OGS Mitarbeiter waren geschminkt und verkleidet. Die Klassenräume hatten die Kinder und Lehrer ebenfalls bunt geschmückt. Um 8:45h trafen sich alle auf dem Schulhof, um den Karnevalsprinzen und seine Gefolgschaft lautstark mit lustigen Liedern zu begrüßen. Nach der Pause ging es zurück in die Klassen, wo gespielt und getanzt wurde. In einem kurzen Interview erfuhr ich, dass es in einigen Klassen besonderes Frühstück gab und alle viel Spaß hatten. Einer Schülerin gefiel das Obstsalat-Spiel am besten. Zudem gab es ein Theaterstück vom Figurentheater „HillePupille“, bei dem herzlich gelacht wurde. Auch in der OGS wurde fröhlich weiter gespielt und gefeiert. Das war ein toller Tag!

Greta Marlene (Klasse 4b)