Am Mittwoch, den 30.4.2025, war das Schwimmfest. Unser Schwimmfest war der letzte Tag vom Schulschwimmen.
Zuerst sind wir mit dem Bus und den Klassen 2a, 2b und 2e zum Hallenbad gefahren. Als wir am Hallenbad angekommen sind, war das Drehkreuz kaputt, aber nach ungefähr einer Minute war es wieder heile. Dann sind wir in die Umkleiden gegangen und haben uns umgezogen. Anschließend sind wir in die Halle gegangen und wurden in Gruppen eingeteilt. Danach sind wir mit den Schwimmlehrerinnen zu den Stationen gegangen und das Schwimmfest konnte beginnen!
Beim Schwimmfest gab es acht Stationen. Bei einer Station mussten wir über eine Matte bis ans Ende kommen. Bei einer anderen Station sollte man mit T-Shirt schwimmen. Als nächstes kam eine Station, wo wir wie eine Boje mit einem Wasserball ins Wasser springen sollten. Bei der 4. Station konnten wir mit Wasserpistolen in eine Schüssel schießen. Direkt daneben ist eine Station gewesen, wo wir untertauchen sollten und in den Eimer pusten konnten. Bei einer anderen Station mussten wir mit einem Partner arbeiten. Einer hat den Ring weggeworfen und der andere musste ihn wiederholen. Danach mussten wir ein Poolnudel-Rennen machen. Bei der letzten Station sind wir durch Ringe getaucht.
Majas Lieblingsstation war die, wo man über die Matte laufen musste. Theo fand die Wasserpistolen-Station richtig cool. Mia und Melina hatten am meisten Spaß beim Schwimmen mit dem T-Shirt.
Zum Schluss durften wir noch etwas im Wasser spielen! Das Schwimmfest hat uns viel Spaß gemacht!
Maja, Theo, Mia und Melina (2b)